Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mario Hirschmugl: Probleme mit dem Knie

Von Katja Müller
Mario Hirschmugl wurde Gesamtdritter

Mario Hirschmugl wurde Gesamtdritter

Am vergangenen Wochenende fand im österreichischen Schrems das Finale zu ACC-Meisterschaft statt.

Mit einem sechsten Rang sicherte sich Mario Hirschmugl den dritten Platz in der Gesamtwertung hinter Seppi Fally und Rudi Pöschl.

Hirschmugl freut sich nach dem Rennen: «Ich hatte einen guten Start und konnte die Führung übernehmen. Leider konnte ich das Tempo an der Spitze nicht mitgehen und fiel deshalb zurück. Noch dazu hatte ich Probleme mit meinem Knie, da seit April das vordere Kreuzband gerissen ist. Im Grossen und Ganzen war es durch die Verletzung eine sehr schwierige Saison für mich, ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist. Ich konnte den UEM Cross-Country Europa Cup sowie die Österreichische Cross-Country-Meisterschaft auf Platz 3 beenden, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt folgt erstmal die Operation am Knie, um endlich wieder vollständig fit zu werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5