Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Seppi Fally ist ACC Champion 2011

Von Bernd Hupfauf
ACC 2011: Das war's für heuer!

ACC 2011: Das war's für heuer!

Der 26-jährige Steirer Seppi Fally krönte sich vergangenes Wochenende am Lauf zur Austrian Cross Country Championship (ACC) zum Meister in der Profi-Klasse!

Nach einem sehr heissen Finale in Schrems (NÖ) zwischen den drei Titel-Aspiranten Fally, Pöschl und Hirschmugl setzte sich Seppi Fally mit einem Abstand von 43 Sekunden gegenüber dem zweifachen ACC-Champion Rudi Pöschl und dem Titelverteidiger, Mario Hirschmugl (der zwar den Le-Mans Start gewann aber über einen sechsten Tages-Rang diesmal leider nicht hinauskam) binnen der zwei Stunden Renndistanz durch.
 
Die ACC hat damit einen neuen, verdienten Meister der XC-Pro Class, der heuer wiederholt bewies, dass er gar alles Cross-Country-artiges Geläuf sehr schnell (und sehr lange) befahren
kann.

Auch in den weiteren ACC Klassen fielen die Würfel des Finales, zum Teil sehr knapp, das gesamt Finale war an Spannung nur schwer zu überbieten! Den KTM-Sportfahrervertrag der Experts-Klasse schnappte sich ein entfesselt fahrender Hermann Friedl, der von KTM AUT-Chef Chris Schipper auch gleich sein neues Arbeitsgerät in Empfang nehmen durfte.

Das war’s – für heuer!
Erstmal ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und Sponsoren! Wir verzeichneten in fünf Rennen über 1.800 Starts, ein eindrucksvoller Beweis der Attraktivität des Cross-Country Sports. Die nun bereits achte ACC anno 2011 war hiermit erneut eine sehr erfolgreiche und ist Geschichte. Dank des hervorragenden Einsatzes des MSC Schrems konnte die finale Etappe der größten Österreichischen Offroad-Motorrad Meisterschaft noch einmal mit einem erstklassigen Rennen für alle – Anfänger, Genussfahrer wie Profis – reüssieren und erneut mit einer mehr als fünf Kilometer langen Cross-Country Strecke vom Feinsten begeistern.

Wie geht’s weiter?

Wie immer wird sich die Baboons/FLATOUT ACC Crew nun zurückziehen, die Saison statistisch auswerten und die gesammelten Feedbacks aller Fahrer analysieren. Pünktlich am 01.Jänner 2011 werden die neuen ACC Termine, deren Locations und die (neue) Ausschreibung für 2012 auf der offiziellen ACC-Website bekanntgegeben! Stay tuned!

Noch mehr Infos, gefällig?

Alle weiteren Infos, die Resultate dieses, sowie aller weiteren Läufe samt aller Einzelrundenzeiten, Abstände und den detaillierten Meisterschafts-Endständen, dazu viele Bilder, bzw. generell alles rund um’s Thema Cross Country gibt’s ständig up-to-date auf der offiziellen Website: www.cross-country.at .
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5