Neuer Routenverlauf bekannt gegeben
Es gibt neue Wege für die Teilnehmer der Silk Way-Rallye
Die Organisation gibt heute den neuen Routenverlauf für die letzten beiden Etappen der Silk Way Rallye bekannt. Die Entscheidung der Präsidenten aus Russland, Kasachstan, Turkmenistan und Aserbaidschan, die Rallye am Sonntag in Turkmenbashi zu besuchen, machte die Änderungen nötig.
Ursprünglich sollte die Rallye am Samstag von Balkanabad nach Darwaza und einen Tag später ins Ziel nach Ashkabad führen. Jetzt bestreiten die Teilnehmer am Samstag die ersten 150 Kilometer der zuerst vorgesehenen Route, die folgenden 120 Kilometer wurden von der Organisation neu erstellt und ins Ziel zurück nach Turkmenbashi führen die letzten 120 Kilometer der heutigen Etappe. Am Sonntag bestreiten die Piloten einen nur etwa 15 Kilometer kurzen Kurs vor den Augen der Präsidenten. Anschließend geht es für den gesamten Tross zur Siegesfeier nach Ashkabad.
Da bedeutet, dass die Piloten nur noch morgen und übermorgen wirklich die Chance haben, sich in der Gesamtwertung zu verbessern bzw. ihre Position zu verteidigen. Nach der heutigen Etappe scheinen Nasser Al Attiyah und Carlos Sainz den Gesamtsieg unter sich auszumachen.