Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Doppelsieg für den Mini ALL4 Racing in Argentinien

Von Toni Hoffmann
Orlando Terranova bei seinem Heimsieg

Orlando Terranova bei seinem Heimsieg

Orlando Terranova gewinnt bei der argentinischen Desafio Ruta 40 Heimrennen vor seinem Mini-Kollegen Lucio Alvarez.

Die Desafío Ruta 40 gehört zu den schwierigsten Rallyes der Saison und bringt alle Teilnehmer an ihre Grenzen. Auch für die beiden Mini ALL4 Racing-Crews Orlando Terranova / Bernardo Ronnie Graue und Lucio Alvarez / Sebastian Halpern (alle ARG) war die fünftägige Veranstaltung eine große Herausforderung. Trotzdem hatten sie am Ende in ihrem Heimatland die Nase vorne: Terranova und Graue gewannen vor Alvarez und Halpern.

Drei der insgesamt fünf möglichen Tagessiege gingen an den Mini ALL4 Racing – bei den ersten beiden Etappen war Terranova der Schnellste, den letzten Tagessieg holte sich Alvarez. Die Organisatoren hatten alles in die Waagschale geworfen, um die Piloten herauszufordern. Schwierige Navigation, die Terranova auf der vierten Etappe fast um den Sieg brachte und variantenreiche Strecken – WRC-ähnlichen Strecken, Wasserdurchfahrten, Sand und Dünen. In den Dünen verloren Terranova und Alvarez Zeit, da sie sich festgefahren hatten.

«Obwohl ich vor zwei Jahren schon mal bei der Ruta 40 an den Start gegangen bin, war ich wieder sehr überrascht wie hart die Rallye ist», erzählt Terranova. «Da macht ein Sieg noch viel mehr Spaß. Die Route war sehr anspruchsvoll und hat Ronnie und mich sehr gefordert. Die perfekte Vorbereitung für die Dakar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5