Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kleinschmidt: «Wir haben noch viel Arbeit vor uns»

Von Toni Hoffmann
Jutta Kleinschmidt mit dem X-raid-Buggy in der Wüste

Jutta Kleinschmidt mit dem X-raid-Buggy in der Wüste

Versöhnliches Ende für Jutta Kleinschmidt und Tina Thörner bei der Abu Dhabi Desert Challenge 2016 mit ihrem X-raid Buggy.

Die letzte Etappe am Donnerstag über insgesamt 370 km mit einer 235 km langen gezeiteten Wertungsprüfung lief problemlos für das Team Jutta Kleinschmidt/Tina Thörner. Die beiden freuten sich sehr, dass sie wenigstens eine der fünf Etappen ohne Zwischenfälle beenden konnten.

Jutta: «Somit wissen wir, wo der Buggy aktuell steht. Mit Platz 8 in der heutigen Gesamtwertung sind wir sehr zufrieden. Die Rallye hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht. Wir wussten, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Sicher brauchen wir Testfahrten, um das Fahrwerk richtig abzustimmen. Im Rennen ist es schwierig, da wir jeden Tag nur eine Einstellung probieren können. Sehr zufrieden sind wir mit der Kühlung bezüglich Motor, Getriebe und Benzinzufuhr. Der Motor ist super gelaufen.»

Die Erfahrungen aus diesem Rennen sind sehr wichtig für die weitere Entwicklungsarbeit am heckangetriebene X-raid Buggy und helfen die nächsten Schritte einzuleiten. Jutta: «Wir wissen jetzt, dass wir noch viel Potential für Verbesserungen haben. Ich danke meinem Team für die großartige Unterstützung im Rennen und freue mich auf unser gemeinsamen Rennen der Sealine Cross Country Rally vom 17. - 22. April 2016 in Katar.»

Aufgrund der Strafzeit am Mittwoch von 13.30 Stunden beendet das deutsch/schwedische Team die Rallye auf dem Gesamtplatz 25 von 45 ins Ziel gekommenen Teams.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5