Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Abu Dhabi: Ein Sechserpack Mini All4 Racing

Von Toni Hoffmann
Plätze zwei bis sieben von Mini All4 Racing belegt, Vladimir Vasilyev nun Gesamtzweiter, Jutta Kleinschmidt beim Testeinsatz im Buggy weiter gut im Rennen.

Im Tagesergebnis vom Dienstag haben sich die Mini All4 Racing als Rudel zusammengeschlossen und belegen die Positionen zwei bis sieben. Rang zwei hinter Nasser Al-Attiyah sicherten sich Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov (beide RUS). Mikko Hirvonen (FIN) und Michel Périn (F) fuhren auf Platz drei, gefolgt von Bryce Menzies (USA) / Andreas Schulz (D) und Yazeed Al Rajhi (SAU) / Timo Gottschalk (D). Die Crews Sheik Khalid Al Qassimi (UAE) / Khalid Al Kendi (UAE) und Jakub Przygonski (PL) / Tom Colsoul (B) runden das sehr gute Ergebnis ab. Der Buggy, pilotiert von Jutta Kleinschmidt (D) und Tina Thörner (SWE) kam am Dienstag auf Position 14 ins Ziel.

Vasilyev kam heute ohne Probleme durch die Prüfung und klettert in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für seinen Co-Piloten Zhiltsov. Auch bei Hirvonen lief heute alles glatt. «Es ist definitiv viel wärmer geworden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht für mich ist», lacht der Finne im Ziel. Al-Rajhi war im ersten Teil der Prüfung steckengeblieben. «Danach waren wir wohl zu vorsichtig», erklärt der Pilot aus Saudi Arabien.

Al Qassimi und Przygonski hatten mit kleineren Problemen in den Dünen zu kämpfen und büßten etwas Zeit ein. Kleinschmidt und Thörner blieben zwei Mal stecken und verloren deswegen viel Zeit. «Das Fahrwerk konnten wir in den vergangenen Tagen stark verbessern», erzählt sie. «Leider passen die Reifen nicht zu 100% zu diesem Terrain. Aber insgesamt bin ich zufrieden.» Stephan Schott und Holm Schmidt (beide GER) sind mit Kupplungsproblemen noch in der Prüfung.

Am Mittwoch steht bereits die vorletzte Etappe auf dem Programm. Wie heute geht es in einer Schleife um das Biwak in der Liwa Wüste. Die Teilnehmer bestreiten 258 Kilometer gegen die Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5