Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dritter Wartburg-Sieg für Dobberkau

Von Toni Hoffmann
Olaf und Alexandra Dobberkau

Olaf und Alexandra Dobberkau

Das Ehepaar Olaf und Alexandra Dobberkau hat sich bei der 53. Rallye Wartburg in der Siegerliste zurückgemeldet.

Olaf und Alexandra Dobberkau ist beim vierten Lauf zur Deutschen RallyeSerie im Porsche 911 GT3 endlich der grosse Durchbruch in diesem Jahrgelungen. Sie gewannen zum dritten Mal nach 2009 und 2010 ihr Heimspielunter der Wartburg. Nach 13 schnellen Asphaltprüfungen hatten sie einenVorsprung von 2:00,2 Minuten auf ihre Markenkollegen Maik Stölzel/ThomasWindisch. Rashid Al Ketbi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatsich zusammen mit seiner deutschen Beifahrerin Karina Hepperle perfektauf den deutschen WM-Lauf in zwei Wochen vorbereitet. Er erreichte imSkoda Fabia S2000 mit einem Rückstand von 3:10,1 Minuten bei seinemersten Deutschland-Start den dritten Podestplatz. Auf diesem rangiertebis zur fünften Entscheidung Anton Werner. Dort stoppte jedoch einMotorschaden den Porsche 911.

Für erste persönliche Highlights auf deutschen Rallyepisten sorgte derSchweizer Urs Hunziker. Er markierte zusammen mit seiner deutschenCo-Pilotin Melanie Wahl auf der neunten und zwölften Prüfung seineersten Bestzeiten. Dennoch musste er sich am Ende in seinem SubaruImpreza N16 mit einem Rückstand von 4:28,3 Minuten hinter Jürgen Geist(BMW M3) und Raphael Ramonat (Mitsubishi Lancer) auf dem sechsten Ranganstellen. Mit dem dritten Klassensieg baute Geist seine DRS-Führungweiter aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10