Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Über 30 Top-Piloten in der Lausitz

Von Philipp Wyss
Solche Jumps wird Meeke auch in der Lausitz zeigen

Solche Jumps wird Meeke auch in der Lausitz zeigen

Duell der europäischen und amerikanischen Offroad-Elite bei den Baja 300 Powerdays.

Initiator Armin Schwarz hat für die drei Tage vom 24. bis 26. Juli in der Lausitz ein tolles Programm für Offroad-Fans und –Fahrer zusammengestellt.
Auf einer 2350 Meter langen Spezialstrecke werden über 30 Top-Piloten aus 13 Nationen mit spektakulären Offroad-Boliden, Rallye-Autos und Motorrädern ihre Driftkünste demonstrieren. Darunter befinden sich Welt- und Europameister, Indy- und Dakar-Sieger, Freestyler und Motocross-Asse. Ex-Rallye-Weltmeister Petter Solberg und dessen WRC-Kollege Giggi Galli sind ebenso mit dabei wie die US-Superstars Jesse James, B.J. Baldwin und Danny Sullivan aus der SCORE-Szene sowie deren Landsmann und weltweit bekannte Stuntfahrer Ken Block.
 
Auf zwei Rädern werden an den Baja 300 Powerdays Dakar-Sieger Cyril Despres, Freestyler Petr Pilat, Enduro-Champion Anders Eriksson und Lokalmatador Markus Kehr ihre Aufwartung machen.

Ganz aktuell hat auch der aktuelle Leader der Intercontinental Rally Challenge, der Brite Kris Meeke, zugesagt, die europäische Rallye-Fraktion zu verstärken. Er wird den Peugeot 207 S2000 seines polnischen Kollegen Leszek Kuzaj steuern. Nebst Meeke nehmen auch der Katarer Nasser Al-Attiyah, Führender der Produktionswagen-WM, der Produktionswagen-Weltmeister Andreas Aigner aus Österreich sowie der schnelle Tscheche Roman Kresta teil. Ein wahres Heimspiel sind die Baja 300 Powerdays für den deutschen Rekord-Rallye-Meister Matthias Kahle. Vor dem Umstieg ins Rallye-Cockpit steuerte dieser nämlich einen riesigen Braunkohle-Bagger im Lausitzer Tagebau.

Die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Fahrerlager, Servicestätten und die Renngeräte der Teams sind genaus so offen und zugänglich wie alle Bereiche der Fanmeile. Wer bei einer Verlosung etwas Glück hat, oder sich im Bullriding-Wettbewerb für einen guten Zweck durchsetzt, kann sogar auf dem Beifahrersitz eines dieser Offroad-Boliden Platz nehmen und diesen im Renntrimm erleben.

Abends heisst’s dann jeweils Party pur. Am Freitag geht die Mexican-Baja-Night über die Bühne. Die After-Race-Party mit allen Fahrern am Samstag bietet nebst Non-Stop-Musik den Mega-Jump-Contest für alle Fahrer und Rennwagen sowie Bikes.

Informationen unter www.baja300-powerdays.com

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12