Über 30 Top-Piloten in der Lausitz
Solche Jumps wird Meeke auch in der Lausitz zeigen
Ganz aktuell hat auch der aktuelle Leader der Intercontinental Rally Challenge, der Brite Kris Meeke, zugesagt, die europäische Rallye-Fraktion zu verstärken. Er wird den Peugeot 207 S2000 seines polnischen Kollegen Leszek Kuzaj steuern. Nebst Meeke nehmen auch der Katarer Nasser Al-Attiyah, Führender der Produktionswagen-WM, der Produktionswagen-Weltmeister Andreas Aigner aus Österreich sowie der schnelle Tscheche Roman Kresta teil. Ein wahres Heimspiel sind die Baja 300 Powerdays für den deutschen Rekord-Rallye-Meister Matthias Kahle. Vor dem Umstieg ins Rallye-Cockpit steuerte dieser nämlich einen riesigen Braunkohle-Bagger im Lausitzer Tagebau.
Die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Fahrerlager, Servicestätten und die Renngeräte der Teams sind genaus so offen und zugänglich wie alle Bereiche der Fanmeile. Wer bei einer Verlosung etwas Glück hat, oder sich im Bullriding-Wettbewerb für einen guten Zweck durchsetzt, kann sogar auf dem Beifahrersitz eines dieser Offroad-Boliden Platz nehmen und diesen im Renntrimm erleben.
Abends heisst’s dann jeweils Party pur. Am Freitag geht die Mexican-Baja-Night über die Bühne. Die After-Race-Party mit allen Fahrern am Samstag bietet nebst Non-Stop-Musik den Mega-Jump-Contest für alle Fahrer und Rennwagen sowie Bikes.
Informationen unter www.baja300-powerdays.com