Rekordsprung ins neue Jahrzehnt

Von Daniel Kudernatsch
Red Bull New Year No Limits

Red Bull New Year No Limits

82 Meter. So weit flog Travis Pastrana in seinem Rallyecar zum Jahreswechsel beim Red Bull: New Year. No Limits in Long Beach, L.A.
Damit hat Travis den alten Rekord gleich um 30 Meter verbessert. Mit fast 150 km/h raste der U.S.-Boy auf die Schanze am Rainbow Harbor zu, um die 82 Meter weit zu fliegen.

Und Pastrana sprang nicht mal nur so einen neuen Weltrekord. Seine Extraportion Adrenalin holte sich der vierfache US-Rallyecar-Champ damit, über die Wellen des pazifischen Ozeans zu fliegen. Nebenbei war die Landerampe auf einem Boot montiert.

Pastrana nennt das kalkuliertes Risiko. Genauso kalkuliert, wie etwa als erster Mensch der Welt einen Doublebackflip mit einem FMX-Bike zu springen, oder bloss in Unterhosen aus einem Flugzeug zu hüpfen. Denn auch das hat Pastrana schon gemacht.

«Ich war den ganzen Tag über nervös», gab Pastrana nach dem gelungen Jump auch zu, «der Sprung zu Neujahr war mehr Spass als alle meine Trainingssprünge zuvor.»

Spass hatten auch die 75.000 Zuseher vor Ort. Die bekamen von Travis dann auch noch eine Extra-Einlage geboten: einen eingesprungenen Backflip in den Pazifik.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.12., 12:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 04.12., 13:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Sa.. 04.12., 14:10, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 04.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.12., 14:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Sa.. 04.12., 15:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Sa.. 04.12., 15:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Sa.. 04.12., 15:35, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 04.12., 15:55, ORF Sport+
    LIVE/Zeitversetzt Formel 2: 7. Station: 1. Rennen aus Jeddah
  • Sa.. 04.12., 16:00, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
» zum TV-Programm
2DE