MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Hannes Arch: Ein Meer aus Kerzen zu seinem Gedenken

Von Otto Zuber
Im obersteirischen Heimatort von Hannes Arch wurde ihm mit einem Meer aus Kerzen gedacht

Im obersteirischen Heimatort von Hannes Arch wurde ihm mit einem Meer aus Kerzen gedacht

Red Bull Air Race-Pilot und Extremsportler Hannes Arch verunglückte am 8. September bei einem Hubschrauberabsturz tödlich. Nun wurde ihm in seinem Heimatort Trofaiach mit einem Lichtermeer gedacht.

Der erfolgreiche Red Bull Air Race-Pilot Hannes Arch kam in der Nacht auf dem 9. September ums Leben. Der 48-jährige Steirer war auch begeisterter Basejumper und Bergsteiger. Er war mit dem Hubschrauber abgestürzt, nachdem er Almhütten im hochalpinen Gelände mit Lebensmitteln versorgt hatte.

Für Arch fand nun am Samstag in seinem obersteirischen Heimatort Trofaiach im Bezirk Leoben eine Gedenkveranstaltung statt. In diesem Rahmen wurde ein Meer aus Lichtern in Gedenken an den Österreicher entzündet. Vor einer Videoleinwand mit einem großen Bild von Hannes Arch stellten die Besucher Kerzen auf. Etwa 800 bis 1000 Trauernde fanden sich laut der Polizei bei der Gedenkveranstaltung auf dem Hauptplatz von Trofaiach ein.

Von der Gemeinde wurde zudem ein Kondolenzbuch bereitgestellt. In der Pfarrkirche der Stadt wurde zudem eine Gedenkfeier abgehalten. Danach wurden auf dem Hauptplatz Kerzen entzündet und Blumensträuße niedergelegt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 10