Hannes Arch: Ein Meer aus Kerzen zu seinem Gedenken

Von Otto Zuber
Im obersteirischen Heimatort von Hannes Arch wurde ihm mit einem Meer aus Kerzen gedacht

Im obersteirischen Heimatort von Hannes Arch wurde ihm mit einem Meer aus Kerzen gedacht

Red Bull Air Race-Pilot und Extremsportler Hannes Arch verunglückte am 8. September bei einem Hubschrauberabsturz tödlich. Nun wurde ihm in seinem Heimatort Trofaiach mit einem Lichtermeer gedacht.

Der erfolgreiche Red Bull Air Race-Pilot Hannes Arch kam in der Nacht auf dem 9. September ums Leben. Der 48-jährige Steirer war auch begeisterter Basejumper und Bergsteiger. Er war mit dem Hubschrauber abgestürzt, nachdem er Almhütten im hochalpinen Gelände mit Lebensmitteln versorgt hatte.

Für Arch fand nun am Samstag in seinem obersteirischen Heimatort Trofaiach im Bezirk Leoben eine Gedenkveranstaltung statt. In diesem Rahmen wurde ein Meer aus Lichtern in Gedenken an den Österreicher entzündet. Vor einer Videoleinwand mit einem großen Bild von Hannes Arch stellten die Besucher Kerzen auf. Etwa 800 bis 1000 Trauernde fanden sich laut der Polizei bei der Gedenkveranstaltung auf dem Hauptplatz von Trofaiach ein.

Von der Gemeinde wurde zudem ein Kondolenzbuch bereitgestellt. In der Pfarrkirche der Stadt wurde zudem eine Gedenkfeier abgehalten. Danach wurden auf dem Hauptplatz Kerzen entzündet und Blumensträuße niedergelegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
12