Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schleizer Dreieck: German TT mit Max Neukirchner

Von Achim Strauss
Wenn die German TT vom 8. Bis 11. Mai auf dem Schleizer Dreieck gastiert, wird auch Max Neukirchner mit am Start sein.

Vom 8. bis 11. Mai werden eine Vielzahl von Rennfahrern aus Deutschland, aber auch aus weiten Teilen Europas, auf dem Schleizer Dreieck gastieren. Denn die Veranstaltung, welche gleichzeitig auch den Saisonauftakt 2014 auf der Traditionsstrecke darstellt, werden auch Piloten und Teams der Superbike*IDM als Test für den Meisterschaftslauf im Juli nutzen.

Eine besondere Situation ergibt sich bei der Veranstaltungs-Organisation. Hier werden der MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC und die Geraer Firma DT Bike Promotion GmbH gemeinsam die Organisation und Durchführung der Veranstaltung übernehmen. Neben der Internationalen Bike Promotion Meisterschaft, der DMV Rundstrecken Championship und dem Thüringer Motorradpokal werden die Gaststarter aus der Superbike*IDM dafür sorgen, dass das sportliche Niveau in allen Klassen sehr hoch sein wird und spannende Rennen und Positionskämpfe in vollen Starterfeldern auf die Zuschauer warten.

Besonders reizvoll dürfte die Veranstaltung sowohl für Hobby- als auch erfahrene Piloten sein, da es eine der wenigen Möglichkeiten ist, ein paar schnelle Runden auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands zu drehen und sich in den verschiedenen Klassen mit anderen zu messen. Deshalb erwarten die Veranstalter volle Starterfelder und guten Motorsport. Weitere Informationen zur Anmeldung und Einschreibung sowie Startgeld und Ablauf des Events finden Sie auf www.msc-schleizer-dreieck.de und www.bike-promotion.com. Los geht es am Donnerstag, den 8. Mai mit den Trainingssitzungen in den verschiedenen Klassen, ehe es am Freitag zunächst um die besten Startpositionen geht und anschließend bereits die ersten Rennen zu bestreiten gilt.

Am Samstag warten dann den ganzen Tag über kurzweilige, dadurch jedoch sehr spannende Rennen auf die Zuschauer. Der Eintritt beträgt an diesem Tag 10 Euro. Tickets gibt es direkt vor Ort und müssen nicht im Vorverkauf erworben werden. Weiterhin besteht selbstverständlich gegen ein geringes Entgelt von 10 Euro direkt im Fahrerlager zu campen. Am Abend wird es zudem eine Raceparty mit Siegerehrung auf dem Veranstaltungsgelände geben. Ein besonderes Highlight erwartet dann am Sonntag, den 11. Mai, alle Biker. Hier hat jeder die Möglichkeit, selbst ein paar Runden auf dem Schleizer Dreieck zu drehen. Dafür stehen rund 30 BMW-Motorräder bereit, jedoch kann auch mit dem eigenen Bike mit Straßenzulassung gefahren werden.

Anmeldungen, sowohl für die Teilnahme an der eigentlichen Rennveranstaltung (8. – 10. Mai) als auch am «Freien Fahren» am Sonntag (11. Mai) erfolgen ausschließlich über Bike Promotion. Eine entsprechende Anmeldemaske ist auf www.bike-promotion zu finden. Der MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC unterstützt das Team von Bike Promotion in der sportlichen Durchführung sowie in derOrganisation vor Ort im Vorfeld und an den Veranstaltungstagen. 

Zeitplan German TT 2014 auf dem Schleizer Dreieck

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4