Alex Lowes (Pata Yamaha): «Jede Menge zu verbessern»

Von Gordon Ritchie
Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes

Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes

Das Yamaha-Werksteam kam mit neuen Chassis-Spezifikationen zu den Superbike-Tests in Spanien. SPEEDWEEK.com unterhielt sich in Jerez mit Alex Lowes über die Änderungen.

Am offensichtlichsten sind die neue Schwinge, der andere Tank sowie die neuen Befestigungen der ECU und Sitzbank.

«In Aragón musste ich mir die neue Schwinge mit meinem Teamkollegen Michael van der Mark teilen, genaue Aussagen über sie werde ich erst nach dem Jerez-Test tätigen können», bemerkte Werksfahrer Alex Lowes. «In Aragón und Jerez gibt es kaum Unterschiede, was das Handling und die Stabilität des Motorrades betrifft.»

Für 2017 wird es außerdem ein Motor-Upgrade geben, dieses haben die beiden Yamaha-Piloten diese Woche aber nicht zur Verfügung. «Ich weiß noch nicht genau, was kommen wird», sagte der Engländer zu SPEEDWEEK.com. «Deshalb arbeite ich vor allem an mir selbst, es gibt jede Menge zu verbessern. Für das letzte Rennen in Katar bekamen wir einen neuen Auspuff, für den Aragón-Test kam die neue Schwinge. Das Motorrad wird laufend verbessert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6