Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Eugene Laverty seit 10 Tagen im Krankenhaus

Von Kay Hettich
Eugene Laverty ist noch lange nicht fit

Eugene Laverty ist noch lange nicht fit

Nach seinem fürchterlichen Crash im zweiten Rennen beim Meeting der Superbike-WM 2018 in Thailand wurde Aprilia-Ass Eugene Laverty in Bangkok operiert. Dort befindet er sich immer noch.

Es waren bange Momente, die Eugene Laverty am 25. März im zweiten Superbike-Lauf auf dem Chang International Circuit überstehen musste. Nach einem Highsider krachte der Aprilia-Pilot brutal hart auf dem Asphalt auf und spürte seine Beine nicht mehr. «Eine solche Angst hatte ich nie zuvor», gab der der Nordire zu.

Später stellten sich zwei Frakturen des Sitzbeins rechts heraus, das ist der unterste Teil des Beckens. Während dieser Bruch natürlich heilen wird, war dennoch eine Operation wegen innerer Verletzungen erforderlich,

Den Eingriff ließ Laverty am 27. März in Bangkok durchführen, die Betreuung durch die thailändischen Ärzte sei vorbildlich. Immer an seiner Seite seine hübsche Frau Pippa. «Sie schläft seit 10 Tagen auf dem Sofa neben meinem Krankenhausbett», sagte Laverty dankbar. «Alle glauben, gemeinsam mit dem Ehemann um die Weltkugel zu jetten ist glamourös. Man vergisst dabei aber, was die Frau eines Rennfahrern manchmal durchmachen muss.»

Eugene Laverty leistete sich bereits im zweiten Rennen auf Phillip Island einen Sturz und liegt mit nur 16 Punkten auf dem elften WM-Rang. Die Meetings in Aragon und Assen wird er in jedem Fall verpassen.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4