Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haga und Fabrizio wollen Misano-Triumph

Von Jörg Reichert
Fabrizio (vorne) nahm Haga einige Punkte ab.

Fabrizio (vorne) nahm Haga einige Punkte ab.

Die WM ist für Noriyuki Haga und Michel Fabrizio zwar gelaufen, doch für das Meeting in Misano peilen beide Ducati-Xerox-Piloten das oberste Podest an.

Zweite und Dritte Plätze haben Haga und Fabrizio in Misano zu genüge gesammelt. Nur zu seinem Sieg hat es bei beiden noch nie gereicht. Dank der Erkenntnisse aus den Testfahrten vor 10 Tagen soll das in diesem Jahr aber anders ausgehen: Trotz einer verhaltenen Saison zählen sich beide Ducati-Piloten zu den Sieganwärtern.

Besonders optimistisch geht Michel Fabrizio das achte Superbike-Meeting des Jahres an. Denn der 25-Jährige stand nicht nur 2009 in beiden Läufen auf dem Podium, er war auch bei den Testfahrten auf der 4,2 Km langen Rennstrecke sehr gut unterwegs. In 1.36,0 min. war er auch schneller als die Superbike-Stars von Aprilia, Yamaha oder Suzuki. «Bei unseren Tests im Rahmen der Ducati-Week war es sehr heiss und beim Rennen wird es sicher auch sehr heiss sein. Ich fühle mich daher gut vorbereitet», strahlt Fabrizio Optimismus aus. «Ich würde mein Ergebnis vom letzten Jahr gerne verbessern. Bisher konnte ich in Imola und Monza gewinnen, in Misano aber nicht. Aber ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dies in diesem Jahr zu ändern!»

«Nach meinem Podium in Salt Lake City hoffe ich es wird für uns zukünftig nach Plan verlaufen. Der Test in Misano war zwar anstrengend, aber sehr produktiv. Deshalb freue ich mich auf das bevorstehende Rennwochenende und bin auch recht zuversichtlich», meint auch der aktuelle WM-Fünfte Noriyuki Haga. «Ich hatte einige Höhen und Tiefen in Misano und konnte bisher noch nie gewinnen. Ob es mir bei der starken Konkurrenz in diesem Jahr gelingen wird kann ich nicht versprechen, aber ich werde definitiv mein bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4