Byrne nach Sturz im Krankenhaus

Von Ivo Schützbach
Shane Byrne: Handknochen gebrochen

Shane Byrne: Handknochen gebrochen

Nach einem Zusammenstoss mit Leon Haslam musste Shane Byrne in Imola ins Krankenhaus.

Byrne (Althe Ducati) war auf seiner Auslaufrunde, als ihm Haslam nicht mehr ausweichen konnte. «Ich war auf einer schnellen Runde», erklärte der Engländer. «Byrne war unglaublich langsam unterwegs. Als ich über die Kuppe kam, habe ich ihn gesehen und versucht auszuweichen. Er zog nach links, ich zog nach rechts, habe ihn aber noch am Vorderrad erwischt. Ich hatte absolut keine Chance.»

Byrne stürzte und brach sich an der linken Hand den zweiten Metakarpalknochen. Zudem zog er sich eine tiefe Schnittwunde zu. Haslam (Suzuki Alstare) rollte ins Kiesbett und fiel dort um, blieb aber unverletzt. Es war bereits sein zweiter Sturz am Mittwoch: Beim ersten war ihm das Vorderrad weggerutscht.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10