In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Camier: «Schnell, flüssig und technisch»

Von Rick Miller
Leon Camier freut sich auf Silverstone

Leon Camier freut sich auf Silverstone

Leon Camier ist von der neuen Rennstrecke in Silverstone beeindruckt. Für die Rennen am Sonntag hat er sich viel vorgenommen.

Gleich sieben Fahrer schickt Grossbritannien in Silverstone ins Rennen. Den Sieg vor Heimpublikum nennt jeder von ihnen als Wunsch.

Während des Grand Prix Ende Juni konnte Leon Camier (Aprilia) als Zuschauer bereits erste Eindrücke sammeln. «Für mich ist die neue Strecke aussergewöhnlich», unterstreicht Camier. «Sie ist schnell, flüssig und technisch. Zudem ist sie sehr weitläufig. Diese Kombination führt immer zu guten Rennen, das haben wir schon im Grand Prix gesehen. Für die Fans wäre es natürlich super, wenn einer von uns Briten vorne mitfahren könnte.»

Aprilia-Werksfahrer Camier, aktuell Neunter der Weltmeisterschaft, glaubt, dass die Strecke seinem Motorrad liegt: «Ebenso wie meinem Fahrstil. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Ich habe gute Erinnerungen an Silverstone. Es wäre schön, wenn ich auch mit der neuen Streckenführung erfolgreich sein könnte.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5