Alex Lowes: Motivation für MX-Kumpel Tommy Searle

Von Johannes Orasche
Tommy Searle und Alex Lowes in Matterley Basin (v.l.)

Tommy Searle und Alex Lowes in Matterley Basin (v.l.)

Der britische Yamaha-Werkspilot Alex Lowes unternahm am rennfreien Wochenende einen Abstecher zum Event der Motocross-WM in Matterley Basin.

Sam und Alex Lowes (28) sind in der Rennszene bekannt für ihre Affinität zum Motocross, das neben dem Golfsport seit vielen Jahren die größte Leidenschaft der beiden Zwillingsbrüder ist. Während Sam, Supersport-Weltmeister 2013, dieser Tage in Argentinien gemeinsam mit Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta und hochrangigen argentinischen Vertretern der Provinz San Juan zum Golfschläger greift, unternahm Superbike-Star Alex am vergangenen Wochenende einen Abstecher zum britischen Motocross Grand Prix nach Matterley Basin.

«Bisher sieht es gut für mich aus, ich bin der WM-Tabelle Dritter. Ich bin sehr happy, dass es im Moment so gut läuft», bekannte Lowes, der bereits seine vierte Saison für das Pata-Yamaha-Team von Paul Denning auf der R1 absolviert und zuletzt in Buriram zweimal als Dritter auf dem Podium stand. „Ich freue mich jetzt wirklich schon auf den Europa-Auftakt in Aragon

Zu seinem Motocross-Kumpel Tommy Searle aus dem BOS-Kawasaki-Team angesprochen, erklärte Lowes: «Es war schön, Tommy vor Ort anzufeuern. Wir trainieren und Matchen uns immer wieder mal gemeinsam mit dem Cross-Bikes. Es macht sehr viel Spaß. Ich liebe das Offroaden, auch wenn ich ein wenig langsamer bin als Tommy

Searle erklärte dazu mit zynischem Humor: «Wir nennen es mal ein Rennen, was wir da veranstalten.» Der Konter von Lowes saß dann aber ebenfalls: «Ich habe Tommy auch schon auf dem Asphalt mit einem Motorrad gesehen, also sollte er jetzt nicht wirklich viel sagen.»

Searle freute sich über den Besuch seines Kumpels, konnte die Anwesenheit von Lowes aber nicht in entsprechend gute Ergebnisse ummünzen. Der 28-Jährige fuhr in Matterley nach einem Ausfall im Qualifying-Rennen am Samstag in den Wertungsläufen auf die Ränge 11 und 15, was ihm in der Tageswertung P12 einbrachte. In der WM-Tabelle belegt Searle vor dem klassischen niederländischen Grand Prix am Wochenende in Valkenswaard den zehnten Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6