Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Phillip-Island-Test: Diese Teams & Fahrer sind dabei
Beim letzten Test vor dem Saisonauftakt auf Phillip Island/Australien treffen erstmalig alle Protagonisten der Superbike- und Supersport-WM 2020 aufeinander. Einziger Wildcard-Pilot ist Oli Bayliss.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Am Montag, 24. Februar beginnt auf Phillip Island ein letzter zweitägiger Test. Für die Superbike-WM sind vier Session zu je zwei Stunden reserviert, für die Supersport-WM vier Session zu je 1.50 Stunden. Am ersten Testtag beginnen die SBK-Asse, am Dienstag dann die SSP-Piloten. Am Freitag findet dann auf derselben Piste der traditionelle Saisonauftakt statt.
Werbung
Werbung
Nicht alle SBK-Teams sind in Australien am Start. Brixx Ducati (Sylvain Barrier) fährt nur die Europarennen, Motocorsa Ducati (Leandro Mercado) steigt ebenfalls erst in Jerez in die neue Saison ein. Nicht in voller Besetzung reiste MIE Honda nach Australien. Für das Team von Midori Moriwaki ist Takumi Takahashi der einzige Pilot in Down-Under. Der bisherige Pedercini-Sponsor Global Service Solutions plant, ein eigenes Kawasaki-Team mit zwei Fahrern in der Supersport- und einem in der Superbike-WM auf die Beine zu stellen. Das neue Team wird aber frühestens ab dem Europa-Auftakt in Jerez dabei sein. Wildcard-Piloten sind 2020 rar, was sicher auch daran liegt, dass auch die Australische Superbike-Serie am selben Wochenende in die neue Saison startet. Einziger Gaststarter ist Oli Bayliss, Sohn des dreifachen Superbike-Weltmeister Troy Bayliss.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien