Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Starker Einstand für Yamaha-Rookies

Von Robert Poensgen
Eugene Laverty hofft auf gutes Wetter

Eugene Laverty hofft auf gutes Wetter

Marco Melandri und Eugene Laverty kristallisierten sich in der Superpole am Samstag als Anwärter auf Spitzenplätze heraus.

Weder Laverty noch Melandri haben bisher Erfahrung in der Superbike-WM, mit den Rängen 5 und 8 erzielten sie aber respektable Ergebnisse in ihrer ersten Superpole.

Laverty: «Es schaut so aus, als würde alles glatt laufen. Wir arbeiten immer noch an der Motorradabstimmung für die Rennen, aber mit dem Qualifying-Set-up haben wir ja schon bewiesen, dass wir schnell sind. Die Superpole war eine komplett neue Erfahrung für mich. Für Sonntag hoffe ich einfach nur, dass es nicht regnet.»

Teamkollege Marco Melandri landete nach Schwierigkeiten am Freitag in der Superpole auf Rang 8. «Es war ganz schön schwer, denn ich bin vorher nie mit den Qualifyer-Reifen gefahren. Ich habe jetzt aber mehr Selbstvertrauen für die Rennen. Mal schauen, was drin liegt», so der Italiener.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5