Motorrad-Frauen-WM
Tayla Relph (28): Fitter, stärker und schneller in die WorldWCR 2026
Nach einem für Leon Haslam nicht gerade überragenden Rennwochenende in San Juan Villicum lässt sich der Honda-Werkspilot am Arm operieren, um die Superbike-WM 2021 auf der Insel Lombok umso stärker zu beenden.
Das Werksteam der Honda Racing Corporation absolvierte in San Juan Villicum eines der für Leon Haslam und Álvaro Bautista gleichermaßen schwersten Rennwochenenden der Superbike-WM 2021. Keiner der beiden Routiniers schaffte ein einstelliges Finish, mit zwei zehnten und einem elften Platz war der 38-jährige Engländer geringfügig erfolgreicher.
Begeistert war Haslam von dem Ausflug nach Argentinien nicht.
"Um ehrlich zu sein, war das Ergebnis im Wesentlichen das, was wir erwartet hatten", stöhnte der Londoner. "Im zweiten Rennen hatte ich in den letzten sechs Runden wie im Rennen davor Probleme beim bremsen; insgesamt war das Bike aber stabil. Álvaro und ich waren die meiste Zeit dicht beieinander. Ich beendete alle drei Rennen auf dem zehnten oder elften Platz, wo wir uns mehr oder weniger erwartet hatten. Wir haben getan, was wir konnten."
Motorrad-Frauen-WM
Tayla Relph (28): Fitter, stärker und schneller in die WorldWCR 2026
Haslam beklagte in San Juan, dass die CBR1000RR-R in den engen Abschnitten der Rennstrecke nicht konkurrenzfähig war. Bautista bestätigte diesen Eindruck. Von allen engagierten Herstellern war Honda das schlechteste Werksteam!
Wenn die Superbike-WM in vier Wochen auf der Insel Lombok/Indonesien das Saisonfinale durchführt, wird es das letzte Rennwochenende von Haslam in der seriennahen Meisterschaft sein. Der Vizeweltmeister von 2010 auf Suzuki will seine WM-Karriere ordentlich zu Ende bringen.
"Am Mittwoch lasse ich mich in Barcelona an meiner Bizepssehne im rechten Arm operieren, die mir bei den letzten Meetings etwas zu schaffen machte", verriet Haslam. "Wenn alles normal läuft, bin ich für Indonesien wieder fit. Ich möchte die Saison dort stark beenden."
Thema der Woche
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.