Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Michael van der Mark (BMW) beurteilt San Juan als gut
Mit den Rängen 6, 5 und 6 holte BMW-Werksfahrer Michael van der Mark bei der Superbike-WM in San Juan solide Resultate. Sechster ist der Niederländer auch in der Gesamtwertung.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach seinem sechsten Platz im Samstagsrennen, ist Michael van der Mark auch in den beiden Sonntagsrennen in die Top-6 gefahren. Der BMW-Pilot belegte im Superpole-Race am Vormittag den fünften Rang, im zweiten Hauptrennen kam er erneut als Sechster ins Ziel.
Werbung
Werbung
Van der Mark startete von Rang 6 ins Superpole-Race. In den ersten Runden fiel er etwas zurück und lag nach der dritten Runde auf Position 8, inmitten einer eng umkämpften Gruppe. In der zweiten Rennhälfte setzte sich der 28-Jährige gegen seine Rivalen in dieser Gruppe durch und arbeitete sich auf den fünften Rang nach vorne. Auf diesem erreichte er nach zehn Runden auch das Ziel. Im zweiten Hauptrennen kämpfte van der Mark nach einem guten Start lange als Fünftplatzierter in der Spitzengruppe. Dabei machte er Druck nach vorne und nahm den vierten Platz ins Visier. Zur Rennmitte büßte er jedoch einen Platz ein und fiel zurück auf Rang 6. Er hielt dennoch den Anschluss, bis sein Rückstand auf die Top-5 in den letzten Runden etwas größer wurde. Sein sechster Platz blieb jedoch bis ins Ziel nach 21 Runden ungefährdet. "Das war ein guter Sonntag", urteilte van der Mark. "Mein Superpole-Race war gut, ich hatte Spaß und habe es genossen. Ich hatte ein paar tolle Duelle und war recht schnell – schneller als am Samstag. Es war Klasse, von Startplatz 5 ins zweite Hauptrennen zu gehen. Mein Start war ganz okay und ich fuhr in der Gruppe, die ums Podium gekämpft hat. Als der Tank voll war, hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Gegen Ende des Rennens bin ich allein gefahren, aber ich hatte eine gute Pace und es war schön zu sehen, wozu wir in der Lage sind. Das Wochenende war insgesamt gut. Wir nehmen viele Punkte mit nach Hause. Aber es ist klar, dass wir noch ein bisschen schneller werden müssen."
Werbung
Werbung
In der Gesamtwertung liegt van der Mark mit 236 Punkten auf dem sechsten Gesamtrang, es kommt noch der finale Event am dritten November-Wochenende in Indonesien.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien