Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding (5./Ducati): «Überholen schwierig»

Am ersten Trainingstag auf dem neuen Mandalika Circuit wurde Scott Redding als Fünfter bester Ducati-Pilot. Der Engländer will beim Saisonfinale der Superbike-WM 2021 starke Ergebnisse erreichen.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Morgen

Misano: FP1

FIM Superbike World Championship

12.06.2026 - 09:45

Werbung

Die ersten freien Trainings der Superbike-WM auf dem Mandalika Street Circuit sind reibungslos über die Bühne gegangen. Mit 0,349 sec Rückstand auf die Tagesbestzeit von WM-Leader Toprak Razgatlioglu (Yamaha) war Scott Redding bester der fünf Ducati-Piloten.

"Bis jetzt finde ich es großartig hier. Im zweiten und dritten Sektor habe ich ein paar Probleme. Wobei alle Ducati-Piloten dort Schwierigkeiten haben, es scheint also etwas mit dem Bike zu tun zu haben. Sonst fühle ich mich soweit gut und wir haben uns schon mit der Reifenwahl für die Rennen beschäftigt", berichtete der 28-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Heute haben wir vorwiegend die Strecke kennengelernt, ein wenig das Set-up angepasst und uns mit den Reifen beschäftigt. Am Samstag werden wir versuchen, weitere Verbesserungen zu erzielen. Ich bin nicht in Sorge, auch wenn ich schon einen gewissen Rückstand habe. In den Trainings fuhr ich die meiste Zeit allein, weil ich mein eigenes Ding machen wollte."

Werbung

Werbung

"Ich folgte einem langsameren Piloten und stellte fest, dass das Überholen hier nicht so einfach ist", ergänzte der Engländer. "In Kurve 1 gibt eine Möglichkeit, vielleicht auch noch in der zweiten Kurve. Danach bis Kurve 9 sehe ich keine Chance, frühestens dann wieder in Turn 10. In den letzten zwei Kurven kann man es versuchen, dort ist es aber riskant. Man sollte also gut ins Rennen starten, was bei uns leider selten der Fall ist."

Mit 36 Punkten Rückstand auf Jonathan Rea (Kawasaki) hat Redding beim Saisonfinale noch eine gewisse Chance, WM-Zweiter zu werden.

"Möglich ist es, dafür muss ich aber Siege einfahren. Was kann ich machen? Ich kann nur versuchen zu gewinnen und muss dann schauen, was dabei herausspringt", meinte Redding. "Ich habe überhaupt nicht mehr auf den WM-Stand geschaut und habe keine besonderen Ziele für Mandalika. Hauptsächlich habe ich mir vorgenommen, die Saison mit einem starken Ergebnis zu beenden."

TV-Programm

Morgen

Misano: FP1

FIM Superbike World Championship

12.06.2026 - 09:45

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

372

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

264

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

142

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

132

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

131

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

117

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

109

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

92

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

85

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien