Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Loris Baz (BMW) will Bonovo action aufs Podest hieven
Einmal mehr kehrt Loris Baz 2022 in die Superbike-WM zurück und pilotiert im deutschen Team Bonovo action eine BMW M1000RR. Ohne Top-3-Ergebnisse anzupeilen, würde der Franzose keinen Sinn darin sehen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Loris Baz hat eine wechselhafte Superbike-Karriere. Dein Debüt gab er 2012, als er bei Kawasaki den bei Testfahrten in Imola gestürzten Joan Lascorz ersetzte. Das Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft verließ der schlaksige Baz für die MotoGP 2015, um 2018 mit Althea Racing und BMW in die Superbike-WM zurückzukehren.
Werbung
Werbung
Nach zwei weiteren Jahren mit Ten Kate Yamaha folgte er ein Intermezzo mit Ducati in der MotoAmerica 2021. Noch im selben Jahr kehrte der 29-Jährige, erneut als Ersatz, mit Go Eleven Ducati in die Weltmeisterschaft zurück und wird 2022 mit Bonovo action BMW Vollzeit in der Superbike-WM antreten. Baz bewies bei mehreren Gelegenheiten sein Talent. 20 Podestplätze erreichte er mit Kawasaki (14), Yamaha (4) und Ducati (2), davon zwei Laufsiege mit Kawasaki. Top-3-Ergebnisse sind das Selbstverständnis des Franzosen. "Ich kann nicht in die Saison gehen, ohne an das Podium zu denken. Natürlich ist das mein Ziel", sagte der BMW-Pilot bei WorldSBK. "Ich möchte versuchen, mit der M1000RR in diesem Jahr mit dem Team auf das Podium zu fahren. Wir werden sehen, wann das möglich sein kann. Ich bin mir aber sicher, dass wir, wenn wir einen guten Job machen und so weiterarbeiten wie bisher, die Möglichkeit haben werden, um das Podium zu kämpfen." Das BMW-Team Bonovo action ist dem britischen SMR-Team gleichgestellt. BMW hat die Unterscheidung zwischen Werks- und Satellitenteams abgeschafft, alle vier Piloten stehen direkt beim Werk unter Vertrag.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
124
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
68
3
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
60
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
56
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
48
6
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
43
7
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
40
8
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
31
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
30
10
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
27
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien