Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

Bonovo action BMW: Starkes Design für die SBK-WM 2023

Von Kay Hettich
Während die M1000RR von ROKIT BMW Motorrad das Schwarz dominiert, werden die Motorräder von Bonovo action weiterhin in blau-weiß in der Superbike-WM 2023 antreten.

Seit 2021 ist Bonovo action mit BMW in der Superbike-WM am Start, die in einer Woche beginnende Saison 2023 ist das dritte Jahr in der seriennahen Weltmeisterschaft. Mit Loris Baz und Garrett Gerloff hat das deutsche Team ein starkes Fahrer-Duo am Start.

Am Vormittag wurde das diesjährige Design gelüftet. Die Farbgebung blieb zwar mit den BMW-Farben blau-weiß und Akzenten in rot und schwarz identisch, wirkt aber aufgeräumter und frischer. Neben Bonovo action wirbt, wie schon 2022, auf der Verkleidung die Bitcoin-Börse ‹Bitmex›.

Für die neue Saison ist Teammanager Michael Galinski durchaus optimistisch.

«Wir haben intensiv weiter an der Elektronik gearbeitet, und dazu kamen natürlich die zahlreichen Aerodynamikupdates. Wir haben auf der Geraden wirklich eines der schnellsten Motorräder», hielt der Norddeutsche fest. «Darüber hinaus war es wichtig, dass sich unser Neuzugang Garrett gut im Team einfindet. Die ersten Tests waren vielversprechend, und deshalb denke ich, dass unsere Saisonvorbereitung solide war. Unsere Ziele sind immer ganz klar definiert. Wir möchten uns weiter steigern und um vordere Plätze kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 5