Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Biaggi wurde nicht überrascht

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi ist auf dem Weg zurück an die Spitze

Max Biaggi ist auf dem Weg zurück an die Spitze

Mit nur noch 30 Punkten Rückstand auf Carlos Checa hat Max Biaggi bei zehn ausstehenden Rennläufen alle Chancen, seinen WM-Titel zu verteidigen.

Obwohl alle Welt erwartete, dass Checa auf seiner Ducati arge Nachteile gegenüber den leistungsstärkeren Bikes von Yamaha und besonders Aprilia haben würde, hielt der Spanier in beiden Läufen gut mit – und wurde zweimal Dritter.

«Mich hat die Leistung von Checa überhaupt nicht überrascht», sagte Weltmeister Max Biaggi. «Die Ducati war auch vor zwei Jahren sehr stark in Brünn, und damals war sie sogar noch 6 kg schwerer als die Vierzylinder. Jetzt ist die Ducati gleich schwer wie alle anderen Motorräder, bei den Federelementen und der Elektronik haben sie Fortschritte erzielt. Carlos hat genau das geleistet, was ich von ihm erwartet habe.»


Welche Diskussionen es um Ducati hinter den Kulissen gibt, lesen Sie in Ausgabe 29 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 12. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
 
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5