Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Silverstone: Eugene Laverty peilt Siege an

Von Mike Powers
Eugene Laverty: «Genau so muss das funktionieren»

Eugene Laverty: «Genau so muss das funktionieren»

Die britischen Fans erwarten von ihren Piloten Podestplätze und Siege in Silverstone. Jonathan Rea nahm die Lokalmatadore für SPEEDWEEK unter die Lupe. Teil 1: Eugene Laverty.

In Anbetracht von zwei Siegen und Rang 4 in der WM vergisst man leicht, dass es Eugene Lavertys erste Saison in der Superbike-WM ist. Mit einer echten Waffe ausgerüstet, der Yamaha R1, ist er zu einem der stärksten Fahrer herangewachsen.

«Ich wäre nicht überrascht, Eugene auf dem Podium zu sehen», meint Rea über seinen irischen Landsmann. «Wenn alles gut läuft, kann er sogar gewinnen. Er ist heute in der gleichen Position, wie ich es die letzten zwei Jahre war – direkt hinter den Hauptdarstellern der WM. Er ist derjenige, der die Krumen aufsammelt, wenn einer der Top-3 ein schlechtes Wochenende hat. Seine Pace reicht allerdings auch, um aus eigener Kraft um den Sieg zu kämpfen.»
 

Was Rea über die Top-3 Checa, Biaggi und Melandri sagt, und wie es um seine Zukunft bestellt ist, lesen Sie im grossen Feature in Ausgabe 31 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 12.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 12.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 12.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 5