Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Toprak Razgatlioglu: Erste Bilder auf der BMW M1000RR

Von Kay Hettich
Toprak Razgatlioglu

Toprak Razgatlioglu

Früher als ursprünglich geplant gab Toprak Razgatlioglu in Portimão sein Debüt auf der BMW M1000RR. Fotografen haben den Tag von der ersten Sitzprobe bis zum Stoppie in Bildern festgehalten.

Der Wechsel von Toprak Razgatlioglu von Yamaha zu BMW für die Superbike-WM 2024 ist der spektakulärste und spannendste in diesem Winter. Denn während Jonathan Rea bei Yamaha und MotoGP-Star Marc Márquez im Ducati-Kundenteam Gresini auf ein bewährtes und siegfähiges Paket wechseln, wartet BMW trotz immenser Anstrengungen seit der werksseitigen Rückkehr im Jahr 2019 auf den Durchbruch.

Entsprechend groß sind die in den 39-fachen Superbike-Sieger gesetzten Hoffnungen und Erwartungen! Der Yamaha-Vertrag von Razgatlioglu endete am 30. November, seit 1. Dezember ist er BMW-Angestellter. Der erste Test war für den heutigen Montag angesetzt. Weil aber die Vorhersage für Montag kühles Wetter und Regen brachte, wurde das Debüt des Türken auf der M1000RR auf Sonntag vorgezogen.

Ab 12 Uhr konnte der 27-Jährige erste Eindrücke von seinem Arbeitsgerät für die Superbike-WM 2024 sammeln. Wegen technischer Probleme konnte der Weltmeister von 2021 jedoch nur elf Runden fahren. Zeit genug, um Schnappschüsse von Razgatlioglu im BMW-Design auf und neben der Strecke zu machen. Übrigens zelebrierte der Spätbremser aus Alanya für seine neue Crew seine kunstvoll vorgeführten Stoppies, für die er weit über die Superbike-WM hinaus bekannt wurde.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5