Jonathan Rea sah ManU-Niederlage gegen Bayern München
Superbike-Ikone Jonathan Rea unternahm am Dienstag einen spannenden Ausflug zu Champions-League-Schlager von Manchester United gegen den FC Bayern München. Der 36-jährige Rea ist seit Kindheit ein Verehrer des Teams aus Manchester und hat diese Leidenschaft auf seine beiden Söhne übertragen.
Gemeinsam mit Jake (10) und Tyler (8) jettete der sechsfache Weltmeister von Belfast nach Manchester. In einer der privaten Logen genoss der Yamaha-Neuling dann gemeinsam mit den Söhnen das Match gegen die Münchner Bayern und genehmigte sich dabei auch Guinness-Bier. Für die beiden Rea-Jungspunde gab es stattdessen im Vorfeld des Matches im VIP-Bereich der Arena eine eigene Zauber-Show-Vorführung.
Interessant: Im Schlepptau der Reas war auch Johnnys ehemaliger Kawasaki-Teamkollege Alex Lowes, der 2024 bei Kawasaki mit dem Italiener Axel Bassani einen neuen Teamkollegen bekommt.
Die Einladung für die Zweirad-Stars Rea und Lowes erfolgte durch die Familie Capper, deren Firma Chesshire Mouldings auf der britischen Insel der größte Hersteller von Treppen-Elementen und ein privater Sponsor der Racer ist.
Übrigens: Sohn Tyler spielt selbst mit Begeisterung und erfolgreich im Nachwuchsbereich Fußball. Beide Söhne setzen sich auch gerne auf Mountainbikes und Motocross-Kinder-Bikes. Johnny Rea ist seit 2008 mit der früheren australischen SBK-Pressebetreuerin Tarsh Weston liiert.