Rovelli: «Ich warte auf Antwort von Yamaha»

Von Ivo Schützbach
Sehen wir auch 2012 zwei Yamaha im Feld?

Sehen wir auch 2012 zwei Yamaha im Feld?

Giuliano Rovelli ist einer der Interessenten für das Yamaha-Superbike-Werksteam. Doch die Chancen für ihn stehen schlecht.

«Das Budget ist für mich kein Problem», sagt der engagierte Italiener, der auch das Team ParkinGO Yamaha in der Supersport-WM besitzt und auf dem besten Weg ist, mit Chaz Davies seinen ersten WM-Titel zu gewinnen. «Wenn Yamaha die Bikes liefert, dazu Ersatzteile und einige Schlüsselpersonen, dann passt das für uns. Das Material reicht, um mindestens ein Jahr weiterzumachen.»

Yamaha sucht jedoch mehr nach einem Investor, als nach einem neuen Team. Zu gross ist die Angst des erfolgsverwöhnten Werksteams, dass sie keinen Erfolg haben, wenn sie das Team komplett aus den Händen geben.

Rovelli: «Supersport-WM mache ich sicher nicht weiter, dort bekommt man zu wenig Aufmerksamkeit. Ein Sponsor bekommt nichts für sein Geld zurück. Ich werde mich noch im September entscheiden, wie ich weitermache. Auch aufhören ist eine Option.»

Ob es dann 2012 eine Yamaha-Werksteam in der Supersport-WM gibt, ist fraglich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5