Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haslam: «Wir haben Fortschritte gemacht»

Von Kay Hettich
Leon Haslam will einen starken Endspurt zeigen

Leon Haslam will einen starken Endspurt zeigen

Nach seiner Vertragsverlängerung ist Leon Haslam motivierter denn je. Beim Meeting in Imola hofft er auch die Weiterentwicklung seiner BMW S1000RR.

«Wir haben diese Saison viele Fortschritte gemacht», sagt Haslam, dessen letztes Podiumsbesuch bereits etwas länger zurückliegt: In Monza Mitte Mai! «Wir werden auch für das nächste Jahr einiges weiterentwickeln. Von daher sind wir schon sehr auf die kommende Saison gespannt. Doch nun konzentrieren wir uns auf die letzten drei Rennwochenenden dieses Jahres.»

Obwohl der High-Speed-Kurs in Imola der schnellen BMW entgegen kommen müsste, gab es 2010 als bestes Finish Rang 9 durch Ruben Xaus zu feiern. Der Brite glaubt, dass er das toppen kann. «Ich freue mich auf Imola, das ist eine meiner Lieblingsstrecken. Die Stimmung ist immer fantastisch», freut sich der WM-Fünfte. “«Der Kurs ist recht holprig,und es geht viel bergauf und bergab. Dort braucht man ein richtig gut funktionierendes Bike. Denn die Strecke ist aufgrund der unterschiedlichen Beläge und der vielen Richtungswechsel sehr anspruchsvoll.»

Auch für Bernhard Gobmeier, Direktor von BMW Motorrad Motorsport, sind die Fortschritte unübersehbar: «Leon konnte auf dem Nürburgring sowohl im Trockenen als auch im Nassen sehr gute Rundenzeiten fahren, vor allem gegen Ende der Rennen gehörte er zu den Schnellsten. Leider ist er gestürzt, sonst wären Podiumsplätze oder sogar mehr möglich gewesen. Deshalb stimmen uns die Erkenntnisse aus unseren Heimrennen positiv für den Saisonendspurt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6