Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Biaggi: Einsatz mit Fragezeichen

Von Mike Powers
Halten die Knochen des Weltmeisters?

Halten die Knochen des Weltmeisters?

Max Biaggi versucht in Portimao erstmals wieder auf seine Aprilia zu steigen. Der Weltmeister ist sich aber noch nicht sicher, ob er das Wochenende durchhält.

Der Weltmeister von 2010 hatte sich beim Meeting auf dem Nürburgring eine gebrochene grosse Zehe links zugezogen und musste die beiden Rennen in Deutschland sowie in Imola und Magny-Cours auszulassen. Nach sechs Wochen Pause will der 40-Jährige beim Saisonfinale in Portimao das Comeback versuchen. 2010 gewann er hier beide Superbike-Läufe nach intensiven Zweikampf gegen Leon Haslam.

Gegenüber SPEEDWEEK sagte Biaggi: «Der Fuss ist noch nicht perfekt. Ich werde versuchen zu fahren, aber die Brüche sind genau an der Stelle, wo auch der Schalthebel ansetzt. Ich werde einen normalen Stiefel verwenden, nur eine Nummer grösser wegen der Tapes. Ich will nicht mit einer Schiene fahren, weil das die Beweglichkeit zu sehr einschränkt.»

Am heutigen Freitag will Biaggi auf die Strecke gehen und erst dann entscheiden, ob er das restliche Wochenende bestreiten wird. «Ich möchte keine Schmerzmittel oder Spritzen nehmen. Ich werde heute fahren und dann die Situation bewerten. Wenn die Schmerzen erträglich sind und die Schwellung am Samstag nicht zu stark, werde ich auch die Rennen fahren.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5