MotoGP: Dall’Igna über Sorgenkind Bagnaia

Countdown zur «Domi Fighter's Racing Party» läuft

Von Kay Hettich
Am 7. Dezember darf gefeiert werden

Am 7. Dezember darf gefeiert werden

Die Superbike-WM 2024 war für Dominique Aegerter wegen gesundheitlicher Probleme und Verletzungen von Beginn an schwierig. Für seine traditionelle Saisonabschlussparty ist der Yamaha-Pilot aber wieder fit.

Ob die Viruserkrankung zu Beginn oder der Sturz mit dem Mountainbike gegen Saisonende – für Dominique Aegerter hatte die Superbike-WM 2024 viele Herausforderungen parat. Dass Yamaha im umkämpften Feld ins Hintertreffen geraten ist, war eine weitere Schwierigkeit – dabei beendete der Schweizer vor einem Jahr die Saison auf dem Circuito de Jerez noch mit seinem ersten Podestplatz! Als WM-16. mit 91 Punkten verlief die Saison klar unter den Erwartungen des 34-Jährigen.

Aegerter, der für 2025 erneut einen Yamaha-Vertrag im Team Giansanti Racing in der Tasche hat, will die diesjährige Saison dennoch stilvoll beenden – und zwar mit seiner traditionellen «Domi Fighters Racing Party» auf dem Campus Perspektiven in Schwarzenbach bei Huttwil. Am Samstag, 7. Dezember, findet sie zum bereits 14. Mal statt. «Ich freue mich riesig auf meine Party», lautet die Botschaft des Rohrbachers.

Los geht es ab 18 Uhr mit einem gemütlichen Grill und Chill, um 22 Uhr beginnt dann die große Party für alle Fans und Supporter. Obwohl der Event selbst schon beste Erinnerungen garantiert, wird auch Aegertes Fanshop vor Ort sein, um die Fans mit Souvenirs und Fanartikeln zu versorgen. Natürlich wird Domi Aegerter persönlich zugegen sein.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 09.09., 15:25, Spiegel Geschichte
    Auto Motor Party
  • Di. 09.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 09.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 09.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 09.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 09.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 09.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 09.09., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 09.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 09.09., 20:15, ORF Sport+
    Rallye: Land der 1000 Hügel Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0909101255 | 5