Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Toseland läuft für den guten Zweck

Von Katja Müller
Mehr Freizeit: James Toseland und Katie Melua

Mehr Freizeit: James Toseland und Katie Melua

James Toseland startet am 24. April gemeinsam mit seinem älteren Bruder Simon beim London-Marathon.

«Ich wollte früher schon beim London-Marathon mitlaufen, aber das hat wegen des vollen Renn-Kalenders nie funktoniert», erzählt James Toseland, der im August letzten Jahres unfreiwillig seinen Rücktritt erklären musste. Grund war eine schwere Handverletzung, die sich der 31-jährige Brite sich bei Testfahrten im MotorLand Aragón zugezogen hatte. Der Hobbyläufer wird sich mit der Teilnahme sozial engagieren.

«Jetzt, da ich zurückgetreten bin, habe ich die Zeit für so etwas, und ich kann mir fast nichts Besseres vorstellen, als das Ganze gemeinsam mit meinem Bruder Simon in Angriff zu nehmen. CLIC Sargent ist eine tolle Organisation, die krebskranken Kindern und deren Familien in allen Bereichen hilft. Es ist eine Ehre für mich, sie unterstützen zu dürfen. Ich weiss, dass die Zeiten hart sind, aber ich würde mich freuen, wenn viele Leute helfen würden», sagt Toseland, der Mitte Januar die Verlobung mit seiner Freundin, der weltbekannten Musikerin Katie Melua, bekannt gab.

Mehr Infos gibt es unter http://www.justgiving.com/clicsargent

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5