Kampf der Giganten

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi ist noch nicht zufrieden

Max Biaggi ist noch nicht zufrieden

Die Weltmeister Carlos Checa und Max Biaggi schenkten sich am ersten Testtag auf Phillip Island nichts. Obwohl sie Ränge 1 und 2 belegten, jammern sie.

Carlos Checa (Althea Ducati) war seine Bestzeit bereits am Morgen gefahren, konnte sich am Nachmittag bei wärmeren Bedingungen nicht mehr steigern. «Egal was ich ändere, meine Rundenzeit wird nicht mehr besser», klagte der Spanier. «Mein Ziel ist jetzt, möglichst schnelle und konstante Rundenzeiten zu fahren. Die Reifen werden im letzten Renndrittel abbauen. Wenn ich da noch schnell bin, läuft es nach Plan. Mein Ziel ist, hohe 1:32er-Zeiten zu fahren.»

Max Biaggi drehte 85 Runden, war sich über die Erfolge des Tests aber noch nicht im Klaren. «Wir haben soviel probiert, es ist aber nicht einfach, vor allem wegen des Windes», bemerkte der Aprilia-Star. «Ich will mein Motorrad so abstimmen, dass ich in den letzten fünf Runden im Rennen nicht viel Zeit verliere. 1:32er-Zeiten sollten möglich sein. Wenigstens konnte ich mich konstant steigern, das gelang am Mittag nicht jedem.»

Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse einschätzt, lesen Sie in seiner exklusiven Saisonvorschau in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 21. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5