Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rückblick: Jonathan Rea - der Fireblade-Bändiger

Von Mike Powers
Seine genialen Momente waren 2012 zu selten

Seine genialen Momente waren 2012 zu selten

Es gibt unzählige Ereignisse und Personen, die uns nach einer langen und interessanten Saison in Erinnerung geblieben sind. Speedweek wirft einen Blick in den Rückspiegel auf Jonathan Rea.
An seinem Tag ist Jonathan Rea praktisch unschlagbar. Auch 2012 bewies der Brite, dass er das Zeug zum Titelkandidaten hat. Theoretisch. Doch es fehlte die Konstanz, um tatsächlich in den Titelkampf eingreifen zu können.

Seine Siege in Assen und Donington kamen unter besonderen Umständen zu Stande, brachten ihm zu Saisonbeginn aber in gute WM-Platzierung. Der Top-Speed-Mangel seiner Honda machte es aber unmöglich, permanent an der Spitze mitzufahren.

Sein Sommertief überwand er mit zwei zweiten Plätzen bei den letzten beiden Meetings. Damit pushte er sich auf Platz 5 der Gesamtwertung und wurde zweitbester Brite 2012.

Saisonstatistik 2012:
WM-Platzierung: 5.
WM-Punkte: 278,5 Punkte
Siege: 2
Podien: 6
Pole-Positions: 0
Schnellste Runden: 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4