Neukirchner: «Meine Fans haben mich motiviert»

Von Kay Hettich
Das Team MR-Racing um Mario Rubatto und Max Neukirchner

Das Team MR-Racing um Mario Rubatto und Max Neukirchner

Der Ducati-Pilot traf sich in Zwickau mit seinem Fanclub. Der Rückhalt seiner Anhänger hat ihm die vergangenen drei Jahre erträglich gemacht.

Max Neukirchner hat in den vergangenen drei Jahren keine einfache Zeit gehabt. An der Seite von Jonathan Rea bei Ten Kate Honda in der Superbike-WM 2010 blieb er blass, sein Ausflug in die Moto2 mit MZ 2011 bzw. Kiefer-Racing 2012 wurde zum Desaster.

Viel Spott und Hohn musste sich der 29-Jährige anhören. Treu an seiner Seite blieb jedoch sein Fanclub, mit dem sich der Superbike-WM-Rückkehrer vor einer Woche in Zwickau getroffen hat. «Dieser Rückhalt durch meine Fans - gerade in den zurückliegenden drei Jahren, als es bei mir auf der Rennstrecke nicht sonderlich gut lief - hat mich zusätzlich motiviert», sagt ein gelöster Max Neukirchner in der Freien Presse. «Die Treffen sind für mich immer eine ganz wichtige und tolle Sache, auf die ich mich jedes Mal freue.»

2013 kehrt der Sachse zurück zu seinen Wurzeln und nimmt mit Weggefährten aus erfolgreicheren Tagen und einer Ducati 1199 Panignale die Superbike-WM in Angriff. «Wir haben einen Investor gefunden und gehen wieder mit einem eigenen Team an den Start», berichtete der Stollberger seinen jubelnden Anhängern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
11