Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Honda-Ass Leon Haslam erneut operiert

Von Kay Hettich
Honda-Ass Leon Haslam

Honda-Ass Leon Haslam

Eine Fussverletzung aus dem Frühjahr 2012 machte Leon Haslam noch immer zu schaffen. Eine erneute Operation soll nun Abhilfe schaffen.
Kurz vor Weihnachten 2012 liess sich Leon Haslam aus dem rechten Knöchel einige Titanschrauben entfernen, die er seit einem Sturz bei Testfahrten auf Phillip Island vor einem Jahr als Andenken bei sich trug. Der an sich harmlose Eingriff hatte jedoch unerwartete Nebenwirkung: Seitdem behinderte dem Pata-Honda-Piloten eine Nervenwucherung.

«Da war ein kleines Loch, wo zuvor eine der Schrauben war. Dort ist ein Nerv hineingewachsen», erklärt der Brite. «Damit hatte ich beim Test und dem Rennen auf Phillip Island massive Probleme.»

Im Wellington Hospital in London wurde diese Wucherung entfernt, schon in einigen Tagen soll der 29-Jährige wieder mit Schwimmtraining beginnen können. «Ab dann werde ich auf dem Weg zur vollständigen Genesung und Fitness sein», hofft der Honda-Pilot.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4