Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Crescent-Suzuki: Schon bald das erste Podium?

Von Kay Hettich
Paul Denning (mitte) behält den Überblick

Paul Denning (mitte) behält den Überblick

Das einzige Suzuki-Team in der Superbike-WM hatte Bedenken, wie man sich in Monza schlagen würde. Nun ist Teamchef Paul Denning begeistert und spricht schon vom Podest.
Rookie Jules Cluzel konnte in Monza aus verschiedenen Gründen zwar keine Punkte sammeln, dafür zeigte aber der immer noch nicht vollständig gesunde Leon Camier eine ansprechende Leistung. Besonders im zweiten Rennen. Als Siebter büsste er lediglich 12 sec auf den Sieger ein.

«Er wurde nur von einer Werks-BMW, einer Werks-Kawasaki und von den schnellen Aprilia geschlagen – auf einer Strecke wie Monza ist das wahrlich keine Schande», sagt Denning nicht ohne stolz. «Abgesehen von den letzten Runden, als bei Leon der Grip nachließ, fuhr er auf dem Niveau der Spitze. Beim Motor haben wir uns im Vergleich zu 2012 enorm gesteigert. Yoshimura schuftet unermüdlich für uns.»

Nun blickt Crescent-Suzuki noch optimistischer auf die nächsten Rennen. Nach Meinung von Denning könnte schon bald die erste Podestplatzierung folgen. «Wir kommen jetzt zu Strecken, die unserem Bike besser liegen. Zum Beispiel Donington oder Portimao», meint Denning. «Leon ist da schon letztes Jahr gut gefahren. Wir sind zuversichtlich, dass wir weitere Fortschritte in Richtung Podest machen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
14