Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Nürburgring: Jules Cluzel will die Spitze aufmischen

Von Nico Pappelau
Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Silverstone will Suzuki-Pilot Jules Cluzel auch beim Meeting der Superbike-WM auf dem Nürburgring eine gute Vorstellung zeigen.

Rookie Jules Clues hat sich prächtig in der Superbike-WM eingelebt und sorgte beim Meeting in Silverstone für das bisher beste Saisonresultet für sein Fixi Crescent Suzuki-Team. «Silverstone war großartig für mich und das Team. Zwei Suzuki auf dem Podium war mehr als wir uns vorgestellt hatten. Das Bike war das gesamte Wochenende konkurrenzfähig», lobte der Franzose, der das Superbike-Meeting in Großbritannien auf den Plätzen sechs und zwei beendete.

Nach der dreiwöchigen Sommerpause fühlt sich der Franzose gut für das Rennwochenende im Schatten der Nürburg vorbereitet. «Ich habe hart trainiert und bin eine Menge Radgefahren, um mich während der Pause fit zu halten», sagt Cluzel. «Ich denke, auf dieser Strecke wird das Motorrad meinem Fahrstil entgegenkommen und ich hoffe, ich kann der Führungsgruppe einheizen.»

Letztes Jahr war der 24-Jährige noch in der Supersport-WM unterwegs. «Damals war ich zum ersten Mal hier am Nürburgring. Ich bin ein gutes Rennen gefahren und konnte mit Kenan Sofuoglu um den Sieg kämpfen», erinnert sich der Franzose.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5