Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nürburgring: Jules Cluzel will die Spitze aufmischen

Von Nico Pappelau
Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Silverstone will Suzuki-Pilot Jules Cluzel auch beim Meeting der Superbike-WM auf dem Nürburgring eine gute Vorstellung zeigen.

Rookie Jules Clues hat sich prächtig in der Superbike-WM eingelebt und sorgte beim Meeting in Silverstone für das bisher beste Saisonresultet für sein Fixi Crescent Suzuki-Team. «Silverstone war großartig für mich und das Team. Zwei Suzuki auf dem Podium war mehr als wir uns vorgestellt hatten. Das Bike war das gesamte Wochenende konkurrenzfähig», lobte der Franzose, der das Superbike-Meeting in Großbritannien auf den Plätzen sechs und zwei beendete.

Nach der dreiwöchigen Sommerpause fühlt sich der Franzose gut für das Rennwochenende im Schatten der Nürburg vorbereitet. «Ich habe hart trainiert und bin eine Menge Radgefahren, um mich während der Pause fit zu halten», sagt Cluzel. «Ich denke, auf dieser Strecke wird das Motorrad meinem Fahrstil entgegenkommen und ich hoffe, ich kann der Führungsgruppe einheizen.»

Letztes Jahr war der 24-Jährige noch in der Supersport-WM unterwegs. «Damals war ich zum ersten Mal hier am Nürburgring. Ich bin ein gutes Rennen gefahren und konnte mit Kenan Sofuoglu um den Sieg kämpfen», erinnert sich der Franzose.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
» zum TV-Programm
5