MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Nürburgring: Jules Cluzel will die Spitze aufmischen

Von Nico Pappelau
Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Silverstone will Suzuki-Pilot Jules Cluzel auch beim Meeting der Superbike-WM auf dem Nürburgring eine gute Vorstellung zeigen.

Rookie Jules Clues hat sich prächtig in der Superbike-WM eingelebt und sorgte beim Meeting in Silverstone für das bisher beste Saisonresultet für sein Fixi Crescent Suzuki-Team. «Silverstone war großartig für mich und das Team. Zwei Suzuki auf dem Podium war mehr als wir uns vorgestellt hatten. Das Bike war das gesamte Wochenende konkurrenzfähig», lobte der Franzose, der das Superbike-Meeting in Großbritannien auf den Plätzen sechs und zwei beendete.

Nach der dreiwöchigen Sommerpause fühlt sich der Franzose gut für das Rennwochenende im Schatten der Nürburg vorbereitet. «Ich habe hart trainiert und bin eine Menge Radgefahren, um mich während der Pause fit zu halten», sagt Cluzel. «Ich denke, auf dieser Strecke wird das Motorrad meinem Fahrstil entgegenkommen und ich hoffe, ich kann der Führungsgruppe einheizen.»

Letztes Jahr war der 24-Jährige noch in der Supersport-WM unterwegs. «Damals war ich zum ersten Mal hier am Nürburgring. Ich bin ein gutes Rennen gefahren und konnte mit Kenan Sofuoglu um den Sieg kämpfen», erinnert sich der Franzose.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 23:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 6