Camier-Ersatz Blake Young: «Ich muss viel lernen»

Von Nico Pappelau
Blake Young soll ein würdiger Ersatz für Leon Camier werden

Blake Young soll ein würdiger Ersatz für Leon Camier werden

AMA Superbike-Pilot Blake Young erhält im Team FIXI Crescent Suzuki in Laguna Seca die Chance, sein Können im Rahmen der Superbike unter Beweis zu stellen.

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, wird der verletzte Leon Camier (GB) in Laguna Seca durch Lokalmatador Blake Young ersetzt. Auch wenn der 26-Jährige in der AMA lange Jahre eine Yoshimura bewegte (bis 2012), dämpft er die Erwartungshaltung in seine Person.

«Es wird einiges für mich zu lernen geben», ist sich Young bewusst. «Aber zum größten Teil kenne ich das Motorrad und hoffentlich kann ich mich schnell daran gewöhnen. Aber ich war immer recht erfolgreich mit der GSX-R 1000 und freue mich sehr auf die Strecke und die ganzen Fans!»

Als zweifacher Vize-AMA- Champion soll Young auch Jules Cluzel (F) die richtige Linie auf dem spektakulären Kurs an der Monterrey Bucht zeigen.

Leon Camier hat das Krankenhaus in Istanbul nach einer erfolgreichen Operation am Fuß verlassen und versucht nun, bis zum Saisonfinale in Jerez de la Frontera am 20.Oktober wieder fit zu sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5