DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Laguna Seca: Wild-Cards für Hayden und Eslick

Von Kay Hettich
Roger Lee Hayden: Wiedersehen mit der Superbike-WM

Roger Lee Hayden: Wiedersehen mit der Superbike-WM

Die Jordan Motorsports-Piloten Roger Lee Hayden und Danny Eslick erhalten beim Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca eine Wild-Card.

Der Bruder von MotoGP-Star Nicky Hayden, Roger, und dessen Jordan Motorsports-Teamkollege Danny Eslick liegen in der AMA Superbike auf den Rängen 4 und 5 und haben keine Chance mehr auf Gewinn des AMA-Titels. Stattdessen nehmen die beiden Suzuki-Piloten lieber die Superbike-WM ins Visier.

Der Grund für diese Entscheidung ist trivial: Das Saisonfinale der AMA in Laguna Seca wird von keiner TV-Station live übertragen, die Rennen der Superbike-WM aber sehr wohl!

Das Team von Basketball-Legende Michael Jordan ist zuversichtlich, Dank der Streckenkenntnisse von Hayden und Eslick starke Ergebnisse einfahren zu können. Die Nennung für die AMA hat Jordan Motorsport bisher noch nicht zurückgezogen.

«Eine fantastische Gelegenheit für unsere Piloten und auch für das gesamte Team», freut sich Teammanager Pete Mauhar über den spontanen Einsatz in der Superbike-WM. «Leider hatten wir keine Zeit zur Vorbereitung, deshalb sich wir technisch im Nachteil. Dafür sind wir aber umso motivierter! Es ist für uns eine gute Gelegenheit zu überprüfen, wo wie im internationalen Vergleich als Team stehen.»

Übrigens: Für Roger Lee Hayden ist der Gaststart ein Wiedersehen mit der Superbike-WM. 2010 startete der US-Amerikaner als Stammpilot für Pedercini-Kawasaki. Bestes Ergebnis: Rang 13 in Brünn (2.Lauf).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 4