Althea will Aprilia bei Evo-Entwicklung helfen

Von Ivo Schützbach
Althea-Eigentümer Genesio Bevilacqua hat alles unternommen, um seinen Zögling Davide Giugliano im Ducati-Werksteam unterzubringen. Er selbst plant weiterhin mit Aprilia.

«Ich schaute nach einem Platz für Davide Giugliano in einem Werksteam», erklärte Althea-Boss Genesio Bevilacqua die Beweggründe, seinen von ihm gemanagten Piloten ziehen zu lassen. «Es geht um seine Zukunft, seine Karriere. Ich fühle mich verantwortlich für ihn. Davide wollte in meinem Team bleiben. Aber er ist jung, ich muss für ihn mitdenken.»

«2014 hätte Davide in meinem Team und auf Aprilia sehr gute Chancen für die Top-5 gehabt», weiß Bevilacqua. «Aber was ist 2015? Dann wird es schwierig. Ich musste ihn für 2015 in eine gute Position bringen.»

«Ich werde mit meinem Team weitermachen, mit meiner Struktur», unterstrich der Teamchef gegenüber SPEEDWEEK.com. «Möglicherweise aber in der Evo-Klasse. Evo mit Aprilia, warum nicht? Wir könnten erfolgreich sein. Ich würde das aber nur machen, wenn ich nicht für die Bikes bezahlen muss. Ich halte den Motor von Aprilia für konkurrenzfähig. Sie haben die Möglichkeiten, ihn vorzubereiten. Aprilia braucht Hilfe, um das Bike für 2015 zu entwickeln. Mein Team halte ich für die beste Möglichkeit, dies zu tun. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass sie nach dem Abgang von Dall’Igna aussteigen. Aprilia hat genügend Ersatzteile, um weiterzumachen. Ich denke, die Auswirkungen in der MotoGP-WM werden größer sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5