David Giugliano bei Ducati: Höchstes Ziel erreicht

Von Kay Hettich
Davide Giugliano soll 2014 Ducati an die Spitze bringen

Davide Giugliano soll 2014 Ducati an die Spitze bringen

Der junge Italiener mauserte sich 2013 zum Top-Piloten. Mit einem Ducati-Vertrag hat Davide Giugliano einen nächsten Karriereschritt eingeleitet.

In den Saisons 2012 (mit Ducati) und 2013 (mit Aprilia) hat sich Davide Giugliano mit teilweise beeindruckenden Leistungen im Qualifying und in Rennen in Szene gesetzt. Er stürmte in der abgelaufenen Saison zweimal als Zweiter aufs Podest und beendete die Saison als bester Privatier auf Rang 6.

In der kommenden Saison erhält der 23-Jährige erstmals waschechtes Werksmaterial – als Teamkollege von Chaz Davies bei Ducati. Giugliano freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Waliser. «Chaz und ich sind beide jung und gut befreundet“», sagt der 23-Jährige. «Das wird uns bei der Entwicklung des Motorrades sicher helfen.»

«Ein Werksteam zu repräsentieren, ist eines der höchsten Ziele für einen Fahrer“», sagt Giugliano weiter. «Das ist eine riesige Chance für mich, durch den Vordereingang zu Ducati zurückzukommen. Da das Motorrad sein volles Potential bisher noch nicht zeigen konnte, wird es sicher eine sehr spannende Saison werden.»

Davide Giugliano wurde von Althea-Boss Genesio Bevilacqua in drei Jahren an die Weltspitze herangeführt. Seit 2011 ist der Unternehmer Mentor und Teamchef des Italieners. Im selben Jahr gewann Giugliano für Althea Racing den Superstock-1000-Cup – mit Ducati.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10