Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Tom Sykes im Angriffsmodus: «Wir sind bereit»

Von Kay Hettich
Den Test in Aragón hat Kawasaki-Pilot Tom Sykes wegen der Geburt seiner Tochter sausen lassen. In Jerez ist der Superbike-Weltmeister wieder dabei.

«Ich bin sehr gespannt und motiviert für den anstehenden Test», sagt Sykes, der zuletzt mit seiner Familie einige Tage in Ruhe zu Hause verbrachte. «Wir wollen in Jerez einige Teile, die wir zuvor schon mal getestet haben, noch einmal überprüfen. Ausserdem werden wir uns mit verschiedenen Elektronik-Strategien beschäftigen.»

Einen Monat nach dem Saisonfinale in Jerez befindet sich der 28-Jährige Weltmeister bereits wieder im Angriffsmodus. «Wenn wir heute Rennen fahren müssten, wir wären bereit», stellt der Brite klar. «Man kann sich aber immer noch ein wenig steigern. Mit unserer bisherigen Arbeit bei den Tests bin ich sehr zufrieden. In Gedanken bin ich schon beim ersten Saisonrennen auf Phillip Island, darauf werden wir uns bei diesem Test vorbereiten.»

Kawasaki testet am Montag und Dienstag kommender Woche in Jerez. Es wird der letzte Test sein vor Inkrafttreten des Testverbots.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5