Ronan Quarmby: Noch kein Job für 2014

Von Kay Hettich
Ronan Quarmby mit seiner Lebensgefährtin

Ronan Quarmby mit seiner Lebensgefährtin

Der Südafrikaner gilt als grosses Talent, doch bisher konnte Ronan Quarmby keinen Teamchef überzeugen, ihn für 2014 unter Vertrag zu nehmen. Er träumt von der Superbike-WM.

2012 überraschte Ronan Quarmby bei PTR Honda in der Supersport-WM mit Platz 3 in Imola und und einem vierten Rang in Silverstone. Doch nach der Saison fiel der 22-Jährige in ein mentales Loch und schmiss seine Handschuhe in die Ecke, erst als Ersatz des verletzten Gabor Talmasci kam der Südafrikaner wieder auf den Geschmack. Nun unternimmt er alles, damit seine Karriere nicht in einer Sackgasse endet.

«Zeitweise verlor ich meine Leidenschaft für diesen Sport, aber diese Phase habe ich überwunden. Jetzt will ich nur noch ein Bike am Limit bewegen», sagt Quarmby gegenüber mondosuperstock.com. «Das Angebot von ProRace kam im richtigen Augenblick. Ich war selbst überrascht, dass ich im ersten Training in Silverstone sofort Dritter war – dabei war ich sechs Monate keine Motorrad gefahren.»

Quarmby, der nebenbei auch als Schauspieler tätig ist, hat sich grosse Ziele gesteckt. «Irgendwann würde ich gerne MotoGP fahren. Für 2014 suche in einen Platz in der Superbike-WM», träumt der Südafrikane, der über soziale Medien bereits einige kleinere Sponsoren finden konnte. «Es ist kurz vor Weihnachten und noch habe ich keinen Vertrag für nächstes Jahr – ich warte aber auf Infos.»

Freie Plätze gibt es aber nur noch eine handvoll!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5