MV-Pilot Claudio Corti:« Die F4RR hat Potenzial»

Von Kay Hettich
2014 steigt MV Agusta mit der F4RR und Claudio Corti in die Superbike-WM ein. Der Italiener glaubt an das Projekt.

Obwohl 2015 nur noch Evo-Bikes in der Superbike-WM zugelassen sein werden, baut das mit dem MV Agusta-Werksauftritt beauftragte Yakhnich-Team eine F4RR nach Superbike-Reglement auf. Die Ergebnislisten werden so in jedem Fall etwas angenehmer auf den Betrachter wirken. «An der Spitze mitzumischen wird schwierig, wenn nicht unmöglich», meint auch der einzige MV-Pilot Claudio Corti. «Wir können so aber sicher um die Plätze fünf bis zehn ein Wörtchen mitreden. »

Bisher konnte Corti nur einmal die F4RR testen, allerdings stand in Jerez nur ein weitgehend serienmässiges Motorrad zur Verfügung. «Trotzdem habe ich das Potenzial gespürt», sagt der aus Como stammende 26-Jährige. «Bei dem Test habe ich mich nur mit dem Bike angefreundet, ich muss meinen Fahrstil noch ein wenig anpassen. Vor dem Saisonauftakt in Australien müssen wir vor allem aber noch Weiterentwicklungen umsetzen.»

MV Agusta wird nach Ende des Testverbots Mitte Januar weitere Testfahrten unternehmen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5