Pata Honda: Noch fokussierter in die Saison 2014

Von Kay Hettich
Jonathan Rea und seine Honda CBR1000RR 2014

Jonathan Rea und seine Honda CBR1000RR 2014

Wie vor einem Jahr wählte das Pata Honda Team die Motorradmesse «Motor Bike Expo» in Verona für seine Teampräsentation. Die Stimmen von Jonathan Rea und Leon Haslam.

Viel geändert hat sich beim Pata Honda Team für die Saison 2014 nicht. Jonathan Rea und Leon Haslam werden die beiden einzigen Honda CBR1000RR pilotieren, auch der Schriftzug von Hauptsponsor Pata prangt weiterhin auf den Verkleidungen und der Teamkleidung.

«Es ist toll, dass alle Sponsoren unseren Team treu geblieben sind, obwohl die Ergebnisse im letzten Jahr nicht berauschend waren», sagte Honda Europe-Manager Carlo Fiorani im Rahmen der Präsentation. «Wir werden hart dafür schuften, um diesem Vertrauen gerecht zu werden.»

Für die besseren Ergebnisse war in den vergangenen Jahren immer Jonathan Rea zuständig. Der Brite fühlt sich nach seinem Obenschenkelbruch (Sturz auf dem Nürburgring) wieder bereit für den Saisonstart auf Phillip Island. «Beim Laufen ist es noch etwas unangenehm, aber auf dem Bike macht mir das Bein keine Probleme», versicherte Rea. «Das ganze Team wird mir helfen, das Beste aus unserem Paket zu holen. Wir verfolgen alle dasselbe Ziel, aber in dieser Saison scheint jeder noch mehr fokussiert zu sein als sonst. Bis zum ersten Rennen werden wir noch viele Tests fahren und wir alle geben unser bestes. Ich denke wir werden alle in einer starken Form sein, um weit vorne mitzumischen

Auch Leon Haslam musste 2013 eine langwierige Beinverletzung überstehen. Nun spricht er von Siegen und Podestplätzen. «Ich hatte mir schon beim zweiten Meeting das Bein gebrochen. Ich habe hart an mir gearbeitet, und das Team ebenfalls am Bike», erinnert sich Haslam. «Es ist schön, dass Pata an Bord geblieben ist, denn ich hatte im letzten Jahr keine Gelegenheit, ihnen meine Fähigkeiten zu demonstrieren. Ich würde das gerne in dieser Saison mit ein paar Podestplätzen und Siegen nachholen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4