Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leon Camier wieder auf Jobsuche

Von Kay Hettich
Beim Superbike-WM-Test in Jerez 2013 war Leon Camier noch bester Laune

Beim Superbike-WM-Test in Jerez 2013 war Leon Camier noch bester Laune

Von Crescent Suzuki nach der Saison 2013 abserviert, fand Leon Camier einen Platz in der MotoGP. Sein Renndebüt steht aber auf wackligen Beinen.

Nach einer Saison in der Superbike-WM mit viel Pech und Verletzungen war sich Leon Camier mit Crescent Suzuki-Boss Paul Denning für die Saison 2014 per Handschlag einig, doch Denning wurde schwach und verpflichtete den bei Aprilia nicht mehr benötigten Eugene Laverty. Camier fiel durchs Rost.

Doch obwohl die meisten Plätze in Weltmeisterschaften bereits vergeben waren, fand der Brite beim Iodaracing-Team sogar noch einen begehrten Platz in der MotoGP, dort sollte er eine ART-Aprilia pilotieren. Dem Motorrad, mit dem Aleix Espargaro 2013 so manches mal die Prototypen-Bikes ärgerte.

Nun scheint Camier aber ein weiteres Mal aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Trotz aller Bemühungen fand Ioda-Teamchef Giampiero Sacchi bisher nicht genug Sponsoren, um zwei Piloten in der MotoGP-WM an den Start zu schicken. Am Saisonauftakt in Katar wird deshalb wohl nur Danilo Petrucci teilnehmen.

Aufgelöst ist der Vertrag mit Camier aber noch nicht: «Ich hoffe, er hat etwas Verständnis für unsere Situation», sagte Sacchi im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Wir bleiben in Kontakt und suchen die beste Lösung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
14