Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

EBR (Buell): Test in Spanien mit Geoff May und Yates

Von Kay Hettich
Das Team Hero EBR will in voller Besetzung in Aragón am Start sein

Das Team Hero EBR will in voller Besetzung in Aragón am Start sein

Der schnellere der beiden EBR-Piloten musste die Rennen auf Phillip Island verletzt zuschauen. In Aragón will Geoff May sein Renndebüt in der Superbike-WM geben. Vorher Test in Alcarras.

Geoff May wurde beim Saisonauftakt auf Phillip Island bereits im dritten Training ausser Gefecht gesetzt: Als der EBR-Pilot per Highsider stürzte, ging sein linkes Schlüsselbein an vier Stellen entzwei, das Rennwochenende war gelaufen.

Nach einer erfolgreichen Operation in den USA deutet alles auf eine Rückkehr des 33-Jährigen beim zweiten Saisonmeeting in Aragón hin. Vollständig fit wird der US-Amerikaner aber nicht sein. «Ich kann von Glück reden, dass zwischen den ersten beiden Events ein lange Pause war», sagt May. «Das gab mir die Chance, mich nach der OP anständig zu erholen. Ausserdem konnte mein Team weiter an unserer 1190RX arbeiten.»

Kurz vor dem Meeting in Aragón erhät May und sein Teamkollege Aaron Yates die Gelegenheit zu einem zweitägigen Test. In Alcarras will EBR Entwicklungsteile einem Praxistest unterziehen. «Wir werden ein neues Mapping, eine neue Elektronik, eine neue Vordergabel sowie neue Fahrwerks- und Getriebeabstimmungen ausprobieren», verriet Teammanager Giulio Bardi.

Bei EBR ist Eile geboten: Nach dem Meeting in Aragón tritt in der Superbike-WM das Testverbot in Kraft!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12