Michel Fabrizio (Evo-Kawasaki): Nach Imola-Test fit

Von Kay Hettich
Mit starken Prellungen und ohne Renneinsatz reiste Michel Fabrizio von Australien zurück nach Europa. Nach einem Test in Imola steht die Ampel auf grün.

Den 29-jährigen Italiener hatte es bei einem Sturz am ersten Testtag auf Phillip Island übel erwischt. Er kam zwar ohne Brüche davon, doch die zahlreichen Prellungen waren so schmerzhaft, dass er auf das erste Meeting der Superbike-WM auf Phillip Island verzichten musste. Selbst nach sechs Wochen fühlte sich Michel Fabrizio um Jahre älter.

Fabrizio nutzte einen zweitätigen Test der Italienischen Meisterschaft in Imola, zur persönlichen Standortbestimmung. «Nur bei schnellen Richtungswechseln zwackt es noch etwas im Bereich des Becken», gesteht der Römer, der sich am Ende auch um die Abstimmung seiner Evo-Kawasaki kümmern konnte. Dies war wegen der Verletzung von Fabrizio bisher nicht möglich.

«Wir sind hier nicht auf der Suche nach einer Abstimmung für das Rennen im Mai», sagt der Italiener weiter. «Dann herrschen sowieso andere Temperaturen und wir haben andere Reifen zur Verfügung. Ich bin hier mit einem harten Reifen gefahren, am Rennwochenende werden wir wahrscheinlich den weichsten Pirelli verwenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5